Nouveautés

aime-barraud-vase-et-fleurs-75cm-61cm
Barraud Aimé
8500,00 CHF
pierre-bonnard-dingo-38-28cm
Bonnard Pierre
1800,00 CHF
galya-didur-puppeteer-80-60cm-2019
Didur Galya
2800,00 CHF
max-ernst-composition-44-37cm
Ernst Max
1200,00 CHF
aime-barraud-les-peches-42-50cm
Barraud Aimé
6500,00 CHF
andre-teleki-le-violoniste-45-38cm
Teleki André
1800,00 CHF
charles-monnier-village-65-92cm
Monnier Charles
3600,00 CHF
maricela-mexicanisimas-1-80-60cm-2017
Maricela
1200,00 CHF
Aucune image
Aubert William
3500,00 CHF
picasso-balzac-49-32cm-1931
Picasso
500,00 CHF
galya-didur-basel-town-hall-100cm-80cm-2017
Didur Galya
4500,00 CHF
maricela-savoir-se-relever-1-60-60cm-2019
Maricela
600,00 CHF
Aucune image
Perregaux Aloys
1300,00 CHF

Kuhn Trudi

Nu (1948)
modificateur de prix des variantes :
Prix de base avec taxes
Prix de vente avec réduction
650,00 CHF
Remise
Montant des Taxes
Prix / Kg:
Description du produit

Huile sur toile datée de 1948

42 cm x 29 cm

En bon état

Cadre d'origine offert

Livraison gratuite sur tout le territoire suisse

 

 

Trudi Kuhn (1912-)

Femme peintre née à Bienne le 10 juin 1912

A suivi les cours de l'Académie à Zürich et ceux d'une académie en Italie (nom de la ville illisible sur notre document)

Elève de Max Von Mühlenen

 

Max von Mühlenen (1903-1971)

Max von Mühlenen setzte sich intensiv mit der „reinen Farbe“ auseinander. Er stellte im Jahr 1945 die Theorie des «roten Raums» auf. Er wies der Farbe „Rot“ eine räumliche Eigenschaft zu und der Farbe „Blau“ einen gegenstandsgebundenen Charakter. Er malte zum Beispiel auch rein blau-rote Aktgemälde. Ab dem Jahr 1940 betrieb er eine private Malschule in Bern (bis zu seinem Tod 1971), die 1964 an die Kunstgewerbeschule der Stadt Bern angegliedert wurde. Im Jahre 1959 nahm er an der documenta 2 in Kassel teil. Er erhielt den Kunstpreis der Stadt Bern in den Jahren 1942, 1947 und 1948. Max von Mühlenen war Mitglied verschiedener regionaler und nationaler Kunstkommissionen.

Max von Mühlenen malte im Schwerpunkt abstrakt expressionistisch, gegen Ende der 50er Jahre malte er auch nahezu monochrom.